Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jutta (Donnerstag, 20. Dezember 2018 23:17)

    Hallo Gaby,
    Gott sei Dank bin ich übers Internet auf Deine Seite gestoßen, die beinhaltet alles was man wissen muss - ist auch alles super schön erklärt. Das ist der absolute Hammer......diese Thermo-Massage in Kombination mit den heißen Steinen..... einfach traumhaft... Nie mehr ohne Steine..... :-) Endlich mal jemand der richtig massiert und einen von Wirbel zu Wirbel ganz und gar durchknetet. Ich hatte
    zuvor lauter Massagen die nichts bewirkt haben. Erst Du, liebe Gaby, hast meine Nacken- u. Schulterverspannungen und auch die schrecklichen Schmerzen im ISG-Gelenk, zum Lindern gebracht. Schon nach der ersten Behandlung war es deutlich besser und nach dem 3er Abo erst recht. :-) Ich fühle mich bei Dir, und danach, wie auf Wolke 7....., total entspannt und locker, einfach saumäßig guad..... Vielen Dank für Deine Mühe und das es Dich gibt.....Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Massagen im Januar. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und komme gut ins neue Jahr 2019.
    Ganz liebe Grüße von
    Deiner Jutta

  • Tina Klaiber (Mittwoch, 03. Oktober 2018 08:02)

    5***** für die Gabi.
    Nicht nur für Schmerzpatienten auch zum Entspannen und vorbeugen. Als Unternehmerin und Sportlerin ist eine wohltuende Massage der perfekte Entspannungpacket für mich. Seit nunmehr 1,5 Jahren gönne ich mir regelmässig 1-2 mal im Monat diese wahnsinns Gefühl und genieße die Benifits einer jeden Behandlung. Ich reise viel und habe schon einige gute Hotels mit Wellness gehabt. Aber KEINE Behandlung ist wie bei GABI.

  • Larisa S. (Mittwoch, 12. September 2018 19:36)

    Ich bin zur Frau Ricken mit Schmerzen in den Schulter und Mega Verspannungen gekommen. Schon nach den ersten Massage waren meine Beschwerden deutlich zurückgegangen.
    Sie nimmt sich Zeit für einen ohne Zeitdruck!
    Komme sicher wieder und empfehle auf jeden Fall weiter!
    Vielen Dank

  • Roland (Montag, 09. Juli 2018 09:35)

    Jawohl......endlich mal jemand der richtig massiert, einen so richtig durchknetet und die Berufsbezeichnung "MasseurIn" wohlverdient trägt! Unmittelbar nach der ersten Massage hat sich mein Rücken sowas von leicht und gut durchblutet angefühlt und am Tag darauf waren meine LWS- und Schulterschmerzen schon deutlich besser. Toll finde ich auch, daß sie am nächsten Tag anruft und fragt, wie es einem geht. Chapeau!! Die nächsten Termine stehen schon.

  • Oliver (Mittwoch, 04. Juli 2018 13:09)

    Sehr nette, kompetente und einfühlsame Therapeutin.
    Sehr effektive Behandlung mit viel Einsatz.
    Zum weiterempfehlen.

  • Bärbel (Donnerstag, 03. Mai 2018 10:57)

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für die tollen Massagen. Ich bin im Internet über ihre Seite gestolpert, habe sofort Kontakt aufgenommen und innerhalb von einem Tag einen Termin bekommen. Mich plagen seit nunmehr 3 Jahr Rückenschmerzen und diverse Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Gaby hat's geschafft das die Rückenschmerzen im Bereich BWS beseitigt worden sind :) danke dafür. Am Schulter- Nackenbereich müssen wir wohl noch ein wenig arbeiten. Auf jeden Fall ist sie super :). Ich hab zwar viele Schmerzen aushalten müssen :) wurde aber dafür auch ab und an verwöhnt :).
    liebe Grüße Bärbel

  • Maria S. (Dienstag, 24. April 2018 11:26)

    Auch mir wurde Fr.Ricken vom Freundeskreis empfohlen.Nachdem mich seit ca.einem dreiviertel Jahr Kreuzschmerzen plagten.Ich hatte mehrere Massagen oder Manuelle Therapien verschrieben bekommen .Es hat jedoch nichts geholfen.In den 10-20 min, die die Kasse zahlt, kann man als Therapeut vermutlich nicht allzu viel bewirken.Auch mehrere KG-Rezepte haben nicht geholfen.Gefrustet bin ich bei Fr.Ricken angekommen.Ich habe mehrere Behandlungen gebraucht, das ist klar.Aber schon nach 2-3 Behandlungen ging es mir besser.Im Moment bin ich sogar schmerzfrei.Das habe ich Ihr zu verdanken.Ich schätze an Fr.Rickens Praxis die Ruhe sehr und die Geduld, mit der sie behandelt.
    Sie hat mich als ganzen Mensch betrachtet.Hat mir verschiedene Tips und Übungen gegeben, mit denen
    ich meine Haltung wesentlich verbessern konnte.
    Vielen Dank dafür.

  • Raimund (Montag, 04. September 2017 16:45)

    Mir wurde Frau Ricken im Freundeskreis empfohlen, es hieß immer: die ist echt gut, da mußt Du hin! Aber mal ehrlich, "echt gut" ist relativ und jeder hat ein anderes Empfinden, aber und jetzt kommt's: das war die absolut beste Entscheidung, die ich habe treffen können, auf meine Bekannten hören und einen Termin bei Frau Ricken machen. Endlich mal jemand, der einen so richtig durchknetet. Eine kleine Frau, aber die hat eine Kraft in den Händen, unglaublich. Ich hab mich hinterher sowas von weich, warm, gut durchblutet und leicht angefühlt - irre, einfach nur irre. Endlich jemand, der sein (ihr) Handwerk versteht. Ich hab gleich ein 5er-Abo gebucht. Wenn schon, denn schon.

  • Ilona (Donnerstag, 27. Juli 2017 09:08)

    Ich bin im 5. Monat schwanger und es gibt wirklich kaum eine Stelle am Rücken, die mir nicht wehtut. Mir wurde im Bekanntenkreis immer wieder mit Begeisterung erzählt, wie schnell die Massagen von Frau Ricken wirken - häufig war sogar schon nach der ersten Massage das Problem weg. Ich hab dann einfach mal einen Termin ausgemacht, sie ist ja auch die einzige hier im Umkreis, die medizinisch ausgebildet ist und Massagen für Schwangere anbietet. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Schon das Gespräch im Vorfeld, mit viel Zeit und Ruhe und sie hört aufmerksam zu - einfach nur toll! Ihre Beratung war echt klasse. Klar, ich kann nicht mehr auf dem Bauch liegen, Frau Ricken hat einen Massagestuhl - der ist ja sowas von bequem - erstes Problem gelöst. Sie riet mir zu einer heißen Rolle zum Vorwärmen der angespannten Muskulatur. Ich kann gar nicht sagen, wie angenehm das war. Die Massage selber war so wohltuend, ich bin wirklich noch nie so gut massiert worden. Frau Ricken massiert einerseits sehr ruhig und sanft und andererseits aber auch sehr intensiv, tiefgehend, ist schwer zu erklären, man muß das selber erleben. Den unteren Rücken hat sie nicht ganz so intensiv bearbeitet, das hat sie mir erklärt, daß das in der Schwangerschaft nicht ganz so gut ist. Also kurz um – ich bleibe bei Frau Ricken, auch wenn sie keine Kassenrezepte annimmt ist sie die beste Wahl überhaupt. Ich habe die Nacht nach dieser ersten Massage sowas von gut geschlafen und bin morgens mit einem Gefühl von „alles fühlt sich so leicht an“ aufgewacht – herrlich, einfach nur herrlich! Vielen vielen Dank dafür!!!

  • Ulrike Gerwig (Montag, 27. März 2017 18:14)

    Ein herzliches Dankeschön an Frau Ricken für Ihre wundervollen Therma-Behandlungen. Durch meine vorwiegend sitzende Tätigkeit ist mein Rücken sehr beansprucht und ich hatte starke Verspannungen verbunden mit Schmerzen. Schon mit der ersten Massage hat sich Besserung eingestellt und ich bin seit Wochen jetzt schmerzfrei. Ich kann Frau Ricken nur wärmstens weiterempfehlen!

  • Melli Z. (Sonntag, 19. Februar 2017 21:02)

    Vielen lieben Dank für die tollen Massagen. Ich hatte nachts Probleme beim Schlafen, v.a. hatte ich auch Verspannungen im Nacken/Brustwirbelbereich. Wow,nach den 2 Massagen hat sich alles super leicht und entspannt angefühlt und ich konnte Nachts wieder schlafen.
    Vielen Dank und bis bald :)

  • Michaela Kopp (Dienstag, 10. Januar 2017 11:59)

    Liebe Gabriele,
    ich wünsche Dir ein wundervolles Jahr 2017. Ich durfte bei Dir die unterschiedlichsten Massagen genießen. Mein Favorit war die Well-Vital-Massage. Deine offene Art und Dein Einfühlungsvermögen während der Massage gepaart mit Deinen Medizinischen- und Wellnesskenntnissen fand ich sehr wohltuend, eindrucksvoll und einzigartig. Zu meiner kinesiologischen Tätigkeit eine gute Ergänzung für Klienten(in). Von Herzen ein großes Dankeschön. Das findet man nicht so leicht wieder. Ich kann Dich nur weiterempfehlen.
    Alles Liebe
    Michaela Kopp
    Praxis für Kinesiologie & Transformation

  • Claudia (Mittwoch, 13. Juli 2016 21:48)

    Ich hatte 4 verschiedene Anliegen und deshalb 4 verschiedene Massagearten ausprobiert. Bei meinem ersten Besuch hatte ich das Bedürfnis nach viel Wärme und deshalb eine Hot-Stone Massage gebucht. Das
    war genau richtig und ich konnte sehr schön entspannen. Die Honigmassage hat meine Stoffwechseltätigkeit während einer Heilfastenkur gut unterstützt. Um wieder mehr ins seelische Gleichgewicht zu
    kommen hab ich die Tibetische Massage gewählt. Das kann ich bei innerer Unruhe wirklich sehr empfehlen. Das letzte Mal kam ich mit sehr tiefliegenden starken Muskelverspannungen an und ließ mich
    beraten was wohl hier helfen könnte. Wir entschieden uns für eine herzhafte Bindegewebsmassage. Die hat eine ganze Woche nachgewirkt und dieses lästige Ziehen unter den Schulterblättern konnte Frau
    Ricken damit tatsächlich vertreiben. Ich schätze ihre Beratung und ihr Einfühlungsvermögen sehr. Die Kombination aus Medizinischen und Wellnessmassagen ist wirklich super. Somit hat sie für jedes
    Problem einen guten Ansatzpunkt. Ich bin wirklich sehr zufrieden, fühle mich dort rundum wohl und kann jedem empfehlen das selbst mal auszuprobieren.

  • Judith (Donnerstag, 28. April 2016 16:00)

    Ich hatte gestern die Well-Vital-Massage. Es war ein tolles Erlebnis. Ich kann sie jedem, der mal eine Auszeit braucht, weiterempfehlen.

  • Angelika (Donnerstag, 09. Juli 2015 12:21)

    Hallo Frau Ricken,
    also mal ehrlich, Ihr Summer-Special, die Hitzefrei-Massage, ist ja wirklich 'ne super Idee. Ich habe die letzte Woche bei knapp 40° genossen und das war wirklich ein Hochgenuß. Ich hatte einen
    anstrengenden Tag und dann noch diese Hitze, ich war völlig platt, der Termin stand ja schon und so hab mir dann einfach diese Massage gegönnt. Das war sowas von wohltuend und erfrischend und dann
    noch diese kompetenten und wissenden Hände......ich bin völlig aufgeladen aus ihrer Praxis und wenn der Sommer so weiter geht, gönne ich mir diese Massage noch ein paar mal. Ganz lieben Dank an Sie
    Frau Ricken

  • Katja (Samstag, 09. Mai 2015 19:00)

    Eine wunderbare Bereicherung für einen Mädelstag und eine Wohltat für alle Sinnen.

  • Ingrid Faulhaber (Donnerstag, 07. Mai 2015 16:26)

    Die Massagen sind eine echte Wohltat: gekonnte Handgriffe in Wohlfühlatmosphäre. Fühle mich entspannt und locker. Herzlichen Dank dafür. Ich komme gerne wieder :)

  • Hanna Krüger (Sonntag, 12. April 2015 22:40)

    Ganz lieben Dank für die beiden tollen Massagen, die mich sooo entspannt haben! Es ist echt ein Rundum-Wohlfühl-Programm und so irre kompetent und liebevoll gestaltet von Ihnen! Dankeee ich komme
    wieder!!

  • Erika Speidel (Dienstag, 21. Oktober 2014 23:29)

    Superschön, so wie man sich eine gute und erholsame Massage vorstellt ! Ich hatte eine tibetische Massage und war total begeistert! Kann ich nur empfehlen!

  • Sabrina (Dienstag, 11. März 2014 21:50)

    Liebe Gabriele, vielen Dank für deine super entspannende hot stone und tibetische Massage, der ersten großen Überraschung an meinem Junggesellinenabschied direkt bei mir daheim :) das war wirklich
    die allerbeste Art diesen besonderen Tag zu starten! Du bist eine sehr talentierte Masseurin und ich kann dich wirklich nur wärmstens weiterempfehlen! Vielen Dank für deinen Beitag zu einem
    unvergesslichen Tag! Deine "Catwoman und ihre Mäuschen" :)

  • Amelie (Dienstag, 07. Januar 2014 16:22)

    Eine Massage bei Frau Ricken ist ein richtiges Wellness-Erlebnis! Meine Hotstone-Massage war unglaublich entspannend und die abschließende tibetische Massage hat dem ganzen noch das i-Tüpfelchen
    aufgesetzt. Ich konnte nicht glauben, dass das alles nur mit bloßen Handbewegungen zu erreichen ist - ohne Strom oder ähnliches, wie man es sonst vom Physiotherapeuten kennt. Wirklich toll und sehr
    zu empfehlen!
    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :-)

  • Ursula W. (Samstag, 10. August 2013 15:08)

    Ich kenne niemanden der so massiert wie Sie Frau Ricken. Sie finden wirklich jeden Punkt und kein Muskel kann sich verstecken, ich glaube Ihnen muß man nicht einmal sagen, wo es schmerzt. Sie finden
    die Stellen blind und dann diese Ruhe bei der Massage, es ist einfach unglaublich. Sie haben göttliche Hände, passen Sie auf sie auf.
    Diese Massagen sind wärmstens zu empfehlen, man könnte hinterher meinen, man paßt wieder in sein "Haut-Kleid" rein. Ich könnt Lobes-Hymnen singen.
    Machen Sie weiter so Frau Ricken.
    Viel Erfolg und bis bald.

    Ursula W.

  • Marion (Mittwoch, 17. Juli 2013 22:09)

    Liebe Gabi,
    vielen vielen Dank für den super entspannten Nachmittag. Mein Rücken war dir so dankbar, dass er mich tagelang in Ruhe gelassen hat, trotz der Arbeit. Danke dir. Ich habe mich wirklich sehr wohl bei
    dir gefühlt und komme bestimmt bald wieder, wenn mein Rücken wieder schreit :)
    Ganz herzliche Grüsse aus Sindelfingen und alles Liebe

  • Birgit (Montag, 03. Juni 2013 11:41)

    Vielen Dank für den schönen und entspannenden Nachmittag bei dir! Das war wirklich der perfekte Auftakt für unseren Junggesellinnenabschied und ließ unsere zukünftige Braut tiefenentspannt zum Altar
    schreiten.
    Wir fühlten uns sehr wohl und kommen bestimmt wieder! :)

    Alles Liebe!

  • Isabelle (Dienstag, 05. Februar 2013 13:16)

    Vielen dank,das alles so gut geklappt hat mit den Gutscheinen.mein dad ist so erholt nach den Massagen,und hat fast keine Schmerzen mehr.
    Melde mich bald für ein neuen gutschein

  • Diana (Mittwoch, 12. Dezember 2012 18:15)

    Liebe Gabriele,

    vielen Dank für den wunderschönen Verwöhnnachtmittag, den wir im Rahmen eines Junggesellinnenabschiedes mit dir verbracht haben.
    Gefallen hat der zukünftigen Braut vor allem das persönliche Verwöhnprogramm mit einer sehr entspannenden Rosenmassage in einer von dir liebevoll geschaffenen Atmosphäre (ein in Kerzenschein
    getauchter, schön dekorierter Raum mit schöner Musik...)
    Beim anschließenden Massagekurs mit allen Mädels hatten wir viel Spaß und haben beim gegenseitigen Massieren einiges über eine gute Massage gelernt.

    Für zukünftige Bräute, die einen entspannten Jungessellinnenabschied wünschen, können wir solch einen Nachmittag nur wärmstens empfehlen.

  • Melli (Samstag, 03. November 2012 19:47)

    Hallo Gabi !!!
    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, deinen Einsatz, die viele Zeit und deinem "Einsatz" an meinem Rücken!
    Mein Rücken wird Dich bestimmt bald wieder brauchen :-)

  • Alexander (Dienstag, 10. Juli 2012 13:53)

    Sehr geehrte Frau Ricken,
    vielen Dank für die Tibetische Rückenmassage. Es ist schon fast unglaublich, was diese Massage auslößt und bewirkt, auf jeden Fall ersetzt sie ohne weiteres einen Wochenend-Kurzurlaub, oder auch ein
    Wellness-Wochenende. Einfach unglaublich.
    Vielen Dank und bis zum nächsten Termin.
    Alexander D.

  • Monika (Sonntag, 10. Juni 2012 14:59)

    Liebe Gabriele,
    die Tibetische Massage durch Dich zu erfahren war einfach wunderbar. Deine Händen schienen mit meinem Rücken zu verschmelzen und gleichzeitig wurde mein Rücken gaaanz weit und weich. Mit Worten nicht
    zu beschreiben.
    DANKE, ich kann den nächsten Termin kaum erwarten.
    Alles Liebe
    Monika

  • Hanna (Freitag, 08. Juni 2012 15:14)

    Hallo Gabriele Lana`Shandrina,
    ich danke dir für die sanfte und gleichzeitig durchknetende Massage. Eine Stunde voller Enspannung =)
    Alles Liebe und weiterhin Erfolg
    Hanna

  • Lydia Robotka (Montag, 04. Juni 2012 14:42)

    Hallo liebe Gabriele,
    vielen Dank für Deine tibetische Massage. Ich fühlte auf meiner Haut an den Stellen, wo du Deine Hände hattest, ein kribblendes Gefühl wie Sektperlen, sehr angenehm. Mach weiter so. LG Lydia

  • Helga (Sonntag, 19. Februar 2012 18:21)

    Hallo meine liebe...
    schon hab ich dich auch gefunden...hört sich ja klasse an, was du
    alles anbietest. Gute Idee und viel Erfolg wünsche ich dir
    lg Helga, La Metà

  • mara (Montag, 30. Januar 2012 01:28)

    Liebe Gabriele Lana`Shandrina,
    ich freue mich auf die "Göttliche Massage". Klingt einfach himmlisch und ist sie sicher auch :-)
    Deine homepage gefällt mir sehr gut.
    Ich gratuliere Dir und wünsche Dir von Herzen viel Freude und Erfolg für Deinen Herzensweg.
    Alles Liebe
    Monika Mara

  • Heiko (Montag, 09. Januar 2012 16:24)

    Hallo Gaby,

    ich wollte mich nur noch mal bei Dir bedanken.
    Du hast mir sehr geholfen.
    Es ist schön, daß es Menschen wie Dich gibt.
    Danke!!

    Liebe Grüße
    Heiko

Inh.

Gabriele Ricken

staatl. geprüfte Masseurin/med.

72379 Hechingen

FÜR TERMINABFRAGEN oder den Erwerb eines Gutscheines rufen Sie mich bitte an

0152 - 036 38 186

Behandlungen auch auf Privatrezept

Massage Verzeichnis
Heilverzeichnis - Verzeichnis & Adressen ganzheitlicher Heiler, Heilpraktiker, Therapeuten, Ärzte für Naturheilkunde