So individuell wie jeder Mensch ist......

.......so individuell soll die Massage, die Du benötigst auch sein.

Es ist wie mit einem Kleidungsstück oder ein paar Schuhen, manchmal müssen wir von Geschäft zu Geschäft rennen bis wir das paar Schuhe gefunden haben,

in dem es sich wirklich gut laufen lässt, bis wir das Kleidungsstück gefunden haben, daß gut sitzt und in dem wir uns wohlfühlen.

Ich bin der Ansicht, mit Massagen verhält es sich ähnlich.....auch hier müssen

wir von Praxis zu Praxis, von Behandler zu Behandler rennen bis wir den Behandler gefunden haben, der uns so behandelt wie wir es brauchen, wie es sich gut für uns anfühlt.

Jeder Mensch hat seine eigenen Schwachstellen, bei dem einen ist es der

untere Rücken, bei dem anderen sind es Schultern und Nacken.

Der eine mag Wärme, ein anderer wieder nicht.

Und so individuell wie jeder Körper ist, so unterschiedlich wie die Bedürfnisse eines jeden Menschen sind, so unterschiedlich und individuell sollen auch die Massagen sein.

Das ist auch der Grund, weshalb ich meine verschiedenen (medizinischen) Massagen von der Seite genommen habe.

Was Du brauchst, was Dir gut tut und was Du von mir und meiner Behandlung erwartest, klären wir gemeinsam in einem Vorgespräch.

Wissenswert für Dich wäre vielleicht noch, daß ich, wenn Du es wünschst,

auch sehr gerne mit Wärme arbeite.

Zur Anwendung kommen da z.B. 

 

 

die heiße Rolle

 

 

          

                   Rotlicht-Therapie

 

 

eine Massage mit heißen Steinen

empfehlenswert nach der manuellen Massage

Was aber klar sein muß:

Ich mache keine falschen Versprechungen!

Wenn Du starke Verspannungen hast, dadurch wohlmöglich auch noch mit Kopfschmerzen oder anderen ausstrahlenden Schmerzen geplagt bist und glaubst eine Massage wäre etwas wohltuendes, was Dich von den Schmerzen befreit, dann unterliegst Du einer Täuschung und ich werde Dich ent-täuschen müssen.

Denn bei Verspannungen ist das Gewebe, sprich die Muskulatur und das Bindegewebe (Faszien) verklebt und um diese Verklebungen zu lösen muß

ich in die Tiefe und das kann durchaus schmerzhaft sein und es kann auch

gut möglich sein, daß das bearbeitete Gewebe am darauffolgenden Tag berührungs-empfindlich ist......das muß Dir einfach klar sein (weshalb ich grundsätzlich empfehle die erste Massage an einem Freitag zu "genießen")......mit Streicheleinheiten kommen wir da nicht weit, das ist zwar

ganz nett, hilft aber nicht!

Manche denken, sie kommen einmal und dann ist alles wieder gut.....mit nichten......Verspannungen kommen nicht von heute auf morgen und gehen

auch genauso wenig von heute auf morgen wieder weg.

Wer mit seiner Gesundheit rumschlampert muß mir einfach auch die Zeit geben um diese Verklebungen wieder zu lösen.

Zaubern kann ich nicht und Wunder dauern etwas länger.

Wenn Du damit klarkommst, daß ich - obgleich ich recht intensiv arbeite - Deine Verspannungen nicht von heute auf morgen lösen kann, freue ich mich, wenn ich Dir Stück für Stück zu entspannter Muskulatur verhelfen darf.

Inh.

Gabriele Ricken

staatl. geprüfte Masseurin/med.

72379 Hechingen

FÜR TERMINANFRAGEN oder den Erwerb eines Gutscheines rufen Sie mich bitte an

0152 - 036 38 186

Heilverzeichnis - Verzeichnis & Adressen ganzheitlicher Heiler, Heilpraktiker, Therapeuten, Ärzte für Naturheilkunde

Wichtig

Sollten Sie Ihren Termin einmal nicht wahrnehmen können,

benachrichtigen Sie mich bitte spätestens 48 Stunden vor dem

vereinbarten Termin.

 

Haben Sie bitte Verständnis dafür daß ein Gutschein bei Nichterscheinen an Gültigkeit verliert

Druckversion | Sitemap
© die mobile Oase

Erstellt mit IONOS MyWebsite.